Neuigkeiten aus dem Büro

  • März 2020 - Coronavirus und die Auswirkungen auf unser Büro

    Wie bei vielen anderen Unternehmen steht auch bei uns die Gesundheit der Mitarbeiter an vorderster Stelle! Daher wird seit dem 23.03.2020 bis voraussichtlich zum 17.04.2020 vorwiegend im“Home Office“ gearbeitet und keine persönlichen Termine vereinbart.

    Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo-Do 7:30 – 16:00 Uhr und Fr 7:30 – 14:00 Uhr) unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Auch das Büro in der Schloßstraße 23 ist zu den o.g. Zeiten immer besetzt, so dass auch die Abgabe bzw. der Austausch von Unterlagen und Belegen wie gewohnt stattfinden kann.

  • Februar 2020 - Kerstin Heß

    Zum 01. Februar 2020 begrüßen wir Kerstin Heß als neue Kollegin in unerem Sekretariat!

  • Juni 2019 - Christina Koch Steuerfachangestellte

    Christina Koch hat die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Hierzu gratulieren wir ihr herzlich! Sie wird auch weiterhin in unserem Büro im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Finanzbuchhaltung tätig sein.

  • April 2019 - Katja Burghardt (früher Schenk)

    Ab dem 01. April 2019 verstärkt unsere neue Kollegin Katja Burghardt (früher Schenk) unser Team! Sie wird zukünftig sowohl in unserem Sekretariat als auch im Bereich der Lohnbuchhaltung tätig sein.

  • Oktober 2018 - Wieder Nachwuchs

    Ein weiteres freudiges Ereignis im Jahr 2018: Es gibt bei einer weiteren Mitarbeiterin Nachwuchs! Wir wünschen dir und deiner Familie hierzu alles Gute!

  • August 2018 - Isabell Gördes und Jenny Spies

    Zum 01. August 2018 begrüßen wir unsere neue Kollegin Isabell Gördes und unsere neue und alte Kollegin Jenny Spies! Isabell wird zukünftig in unserer Abteilung der Finanzbuchhaltung und Jenny im Bereich der Erstellung von Einkommensteuererklärungen tätig sein.

  • Juni 2018 - Ganz schön was los!

    Pia Schanze hat die Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Leider steht sie uns seit Bestehen der Prüfung nicht mehr zur Verfügung. Für ihren weiteren beruflichen Werdegang wünschen wir ihr viel Erfolg!

    Ilka Müller hat ihre Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch!

    Außerdem gab es noch bei zwei Mitarbeiterinnen Nachwuchs! Wir wünschen euch und euren Familien für eure weitere Zukunft alles Gute!

  • März 2018 - Christel Schmidt

    Zum 01. März 2018 begrüßen wir unsere neue Kollegin Christel Schmidt! Sie wird zukünftig in unserem Sekretariat tätig sein.

  • April 2017 - Informationsveranstaltung

    Am 05. April 2017 fand eine Informationsveranstaltung zum Thema „GoBD“ (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und des digitalen Datenzugriffs) statt. Der Veranstaltungssaal, das Rumilingene-Haus in Bad Berleburg – Raumland, war mit fast 100 Zuhörern gut gefüllt. Auch nach dem sehr interessanten, ca. 2-stündigen Vortrag von Herrn Michael Gärtner, Steuerberater und Dipl.-Finanzwirt, haben sich noch viele angenehme und interessante Gespräche ergeben.

  • August 2016 - Christina Koch

    Zum 01. August 2016 begrüßen wir Christina Koch und wünschen ihr viel Erfolg und Freude während ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten!

  • Juli 2016 - Julia Grauel Bilanzbuchhalterin

    Julia Grauel hat im Juli 2016 ihre Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolviert.

  • Juni 2016 - Steffen Linde Steuerfachangestellter

    Steffen Linde hat im Juni 2016 die Ausbildung zum Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Im Herbst 2016 beginnt er ein Jurastudium in Marburg. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute!

  • Februar 2016 - Lars Wied Steuerberater

    Lars Wied hat im Februar 2016 die Steuerberaterprüfung erfolgreich absolviert und wurde am 09. Mai 2016 von der Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe zum Steuerberater bestellt.